Essen hat in der chinesischen Kultur lange Tradition und genießt einen hohen Stellenwert im täglichen Leben. Nicht umsonst lautet eine Grußformel „Chi le ma?“, was soviel bedeutet wie „Hast du schon gegessen?“

Schon Konfuzius war der Meinung, das Genuss von hoher Bedeutung sei, und gutes Essen wird als Grundlage für gute Gesundheit angesehen.

 

Die Chinesische Küche selbst gilt als eine der fantasievollsten und raffiniertesten der Welt, hat jedoch beim „Export“ viel von ihrer Ursprünglichkeit verloren und wurde landestypischen Geschmäckern angepasst.

 

In der Küche 18 möchten wir die Tradition der chinesischen Kochkunst und Esskultur wieder aufleben lassen – dazu gehören frische Zutaten, authentische Zubereitung, gutes Handwerk und natürlich Gastfreundschaft.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen angenehme Stunden bei uns!

Öffnungszeiten: Mo – So, 12.00 – 23.00 Uhr  |   1090 Wien, Währinger Straße 18  |  +43 1 968 31 55  |  info@kueche18.at